SPD Ronneburg: Ein starkes Team sagt JA zu Ronneburg

Ein Teil der Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Ronneburg

Die Ronneburger Sozialdemokraten haben am Freitag, den 20.11.2015, in der Gaststätte Zum Deutschen Hof, Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März 2016 gewählt. 27 engagierte Bürgerinnen und Bürger haben Ihre Bereitschaft erklärt, Verantwortung für ihre Kommune zu übernehmen. „Wir freuen uns, mit einem Team aus allen Ortsteilen und Altersgruppen in den Kommunalwahlkampf zu starten. Auch bildet unser Wahlvorschlag eine Mischung aus erfahrenen und neuen Kräften, die mit Kompetenz und Sachverstand für die Bürgerinnen und Bürger Ronneburg arbeiten wollen“, erklärt Gerd Schatz, Vorsitzender der SPD Ronneburg.

Für die Kommunalwahl 2016 ist es der SPD Ronneburg gelungen, einen Wahlvorschlag zu erstellen, der personelle und inhaltliche Kontinuität bietet und dabei doch auch neue Köpfe und Ideen in die verantwortungsvolle kommunale Arbeit einbezieht. „Besonders stolz sind wir darauf auch in Zeiten, in denen es schwieriger wird, Menschen für die politische Arbeit zu gewinnen, eine Liste mit Personen aus der Mitte der Ronneburger Bürgerschaft aufstellen zu können“ betont Gerd Schatz. Die Mitgliederversammlung war sich einig, im Kommunalwahlkampf die besonderen Stärken der SPD Ronneburg herauszustellen.
Ehrliche und kreative Arbeit in Zeiten leerer Kassen ist der besondere Anspruch den die Kommunalpolitiker vermitteln wollen. Als eine Erfolgsgeschichte sehen die Ronneburger Sozialdemokraten, die Umsetzung von Altenpflege im Dependance Modell, Tagespflege und Begegnungsstätte Fallbachhaus an einem gemeinsamen Standort. Die bevorstehende Eröffnung dieser Einrichtungen sieht man als einen Meilenstein in der Entwicklung der Ronneburger Infrastruktur. Eine Maxime der Ronneburger Sozialdemokraten ist und bleibt die strikte Ausrichtung der kommunalen Infrastruktur auf den tatsächlichen Bedarf, um Folgekosten für die Bürger zu vermeiden oder zu minimieren.
Auch die Beteiligung der Bürger ist für die Sozialdemokraten ein zentraler Bestandteil ihrer Politik. „Mit starken Inhalten und Personen werben wir mit dem zentralen Motto „Wir sagen JA zu Ronneburg“ bei unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 6. März 2016“, erklärt Gerd Schatz.

Gewählt wurden Platz 1-17: Andreas Hofmann, Heidi Henz, Gerd Schatz, Ingrid Schäfer, Jürgen Waitz, Andrea Bassermann, Thorsten Habermann, Iris Dörr, Reinhard Neidhardt, Timo Wild, Ingo Eisenhuth, Alexander Köhler, Tim Möller, Thilo Gerstung, Michael Vibrans, Klaus Schwartz, Marcus Jae.
Gewählt wurden Platz 18-25: Verena Reuter, Markus Waitz, Christoph Schmidt, Detlev Gumbel, Clemens Schwarz, Claudia Orth-Ritzke, Benjamin Schäfer, Reinhold Rudel, Johanna Scheller, Friedhelm Kleine.
Erläuterung: Die Plätze 1-17 werden auf dem Stimmzettel am 6.3.2016 erscheinen, die Plätze ab 18 stehen bei Bedarf als Nachrücker zur Verfügung.