
Im Rahmen einer neuen und modernen Form stellten die Ronneburger Sozialdemokraten ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 6. März und ihre politischen Schwerpunktthemen vor. Der Kandidatentreff in der Gaststätte Zum Deutschen Hof stand unter dem Motto Treffen Sie Ihre Kandidaten bei Weck und Worscht.
Wir freuen uns über den guten Besuch unserer Vorstellung meint der Ortsvereinsvorsitzende Gerd Schatz. Besonders erfreulich war es für uns, dass nach den kurzen Reden von Kreistagmitglied Karl Netscher und Spitzenkandidat Andreas Hofmann, das direkte Gespräch zwischen Bürgerinnen und Bürgern und den Kandidaten im Vordergrund stand so Schatz weiter. Dabei wurden zahlreiche Anregungen aufgegriffen und darüber gesprochen, wie das Leben in unserer Gemeinde, das die allermeisten Bürgerinnen und Bürger bereits positiv bewerten, noch weiter verbessert werden kann ergänzt der Vorsitzende der Gemeindevertretung Jürgen Waitz.
Die Ronneburger SPD stellte aber auch ihre politischen Inhalte und Ziele für die nächsten fünf Jahre vor. Vier Themenscherpunkte hat der Ortsverein für seine künftige politische Ausrichtung festgelegt. Diese sind Aktives Dorfleben, Jugend- und Kinderförderung, Lebenswert altern und Zuhause sein in Ronneburg. Sie wurden den Besucherinnen und Besuchern an Stationen von den Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt und direkt miteinander diskutiert.
Wir freuen uns darüber, dass diese neue Veranstaltungsform von unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern gut angenommen wurde. Wir Sozialdemokraten sind die führende politische Kraft in unserer Gemeinde in den letzten Jahrzehnten gewesen und haben dabei für eine positive Entwicklung Ronneburgs gesorgt, die unter Wahrung unserer Identität auch immer offen für Neues ist. Auch in die Kommunalwahl gehen wir mit dem Selbstbewusstsein, den Wählern wieder das beste personelle und inhaltliche Angebot zu bieten betont Andreas Hofmann abschließend.