Übersicht

Meldungen

Schad verschleiert Zugriff auf kommunale Finanzmittel

„Gerne weisen wir den Landtagsabgeordneten daraufhin, dass uns die Zahlen, welche er in der Pressemitteilung in den Raum stellt, gar nicht kennen und er gerne erklären darf, woher er sie hat“, erwidert SPD Fraktionsvorsitzender Thorsten Habermann auf die Kritik von…

Gemeinsam mit der SPD in den Mai feiern

Die Ronneburger Sozialdemokraten knüpfen an alte Traditionen an. Sie laden zum 2. Mal alle Ronneburgerinnen und Ronneburger und all die anderen ein, mit Euch am Dienstag 30. April 2019 ab 18.00 Uhr „Gemeinsam mit der SPD in den Mai…

Wanderung mit vielen Inhalten

Bei herrlichem Frühlingswetter starteten die Ronneburger Sozialdemokraten Ende März zu ihrer alljährlichen Wanderung durch das Ronneburger Hügelland. Auch wenn die Wandergruppe bedingt durch Urlaub und Krankheit in diesem Jahr etwas kleiner war, ließ man sich dadurch die Lust am Wandern…

SPD Wanderung durch das Ronneburger Hügelland

Die Ronneburger Sozialdemokraten laden auch dieses Jahr wieder zu ihrer schon traditionellen Frühlingswanderung durch das Ronneburger Hügelland ein. Treffpunkt ist am Samstag, den 23. März 2019 um 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz im Ortsteil Hüttengesäß. Die Wandertour ist so gestaltet,…

SPD Heringssessen ein großer Erfolg

Auch im Jahr 2019 war das traditionelle Heringsessen der Ronneburger SPD am Aschermittwoch wieder ein großer Erfolg. Mehr als 100 Besucher stürmten das „TÜRMCHEN“ im Ronneburger Ortsteil Altwiedermus. Die Gäste labten sich an dem hervorragenden Heringssalat mit Pellkartoffeln aus der…

SPD Wanderung durch das Ronneburger Hügelland

Die Ronneburger Sozialdemokraten laden auch dieses Jahr wieder zu ihrer schon traditionellen Frühlingswanderung durch das Ronneburger Hügelland ein. Treffpunkt ist am Samstag, den 23. März 2019 um 14:00 Uhr auf dem Dorfplatz im Ortsteil Hüttengesäß. Die Wandertour ist so gestaltet,…

Christoph Degen besucht den Ronneburger Weihnachtsmarkt

Der Ronneburger Weihnachtsmarkt im Rathaushof hatte dieses Jahr prominenten Besuch. Der SPD Landtagsabgeordnete und bildungspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion Christoph Degen ließ es sich nicht nehmen, trotz engen Terminkalender,  dem Ronneburger Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Ganz nach seiner politischen Philosophie…

Ronneburger SPD thematisiert ihre Ortsbegehungen

Die Ronneburger SPD hat sich zur Aufgabe gemacht den Kontakt zu dem Bürger vor Ort zu suchen und zu mehren. So wurden in allen drei Ortsteilen Ortsbegehungen veranstaltet. Der Zuspruch hat selbst die Ronneburger SPD angenehm überrascht. Ob Hundekot, Belebung des Dorfplatzes, Verkehrsschilder und vieles mehr, all diese Punkte wurden in der letzten Vorstandssitzung der SPD Ronneburg intensiv beraten.

Ronneburger Sozialdemokraten testen die neuen Busverbindungen

Mitglieder des Ronneburger SPD Vorstandes testeten am Freitag, den 13. Juli 2018 die neue Busverbindung zum Bahnhof Langenselbold und zum Hanauer Freiheitsplatz bzw. zum Hauptbahnhof Hanau. Die Vorstandsmitglieder wollten überprüfen, ob die Beschwerden der Ronneburgerinnen und Ronneburger berechtigt sind oder nur aus der Luft gegriffen sind. Fazit des Tests: Die Beschwerden der Bürgerinnen und Bürger treffen zu.

Parksituation in der Gemeinde Ronneburg

Die Fraktion der SPD Ronneburg in Gemeindevertretung und Gemeindevorstand hat sich kürzlich gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorstand im Rahmen einer Klausurtagung mit der Auswertung der Fragebogenaktion beschäftigt, die vor der Kommunalwahl 2016 durchgeführt wurde.„Eines der Themen, das für die Bürgerinnen…

Ronneburger Sozialdemokraten besichtigen den Friedhof in Altwiedermus

Die Ronneburger SPD besichtigt am Sa. 25.11.2017 ab 14.00 Uhr den Friedhof im Ortsteil Altwiedermus. Gegenwärtig werden die Friedhofswege in Neuwiedermuß und Hüttengesäß überarbeitet. Entwässerungsfragen haben die gleiche Vorgehensweise am Altwiedermuser Friedhof ausgeschlossen. Die Ronneburger Sozialdemokraten unterstützen die Vorgehensweise von…

Sicherheit in Ronneburg

Die Fraktion der SPD Ronneburg in Gemeindevertretung und Gemeindevorstand hat sich kürzlich gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorstand im Rahmen einer Klausurtagung mit der Auswertung der Fragebogenaktion beschäftigt, die vor der Kommunalwahl 2016 durchgeführt wurde.„Eines der Themen, das für die Bürgerinnen…

Wanderwege in Ronneburg

Burg Ronneburg im Herbst Die Fraktion der SPD Ronneburg in Gemeindevertretung und Gemeindevorstand hat sich kürzlich gemeinsam mit dem Ortsvereinsvorstand im Rahmen einer Klausurtagung mit der Auswertung der Fragebogenaktion beschäftigt, die vor der Kommunalwahl 2016 durchgeführt worden war.„Eines…