Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Online-Bürgersprechstunde

Die SPD Ronneburg lädt zur digitalen Bürgersprechstunde ein. Am Freitag den 26.02.2021 und am Freitag den 05.03.2021 ab 19:00 Uhr haben Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit den Kandidaten der SPD Ronneburg virtuell in den Austausch zu gehen. Getreu dem Motto „Wir treffen Entscheidungen mit Ihnen und nicht über Ihren Kopf hinweg“, suchen die Genossinnen und Genossen das Gespräch. „Mit diesem Angebot möchten wir den abgesagten Veranstaltungsterminen entgegen wirken“; erklärt Felix Waitz, stellvertretender Vorsitzender.

„Wir  bieten zwei Termine für den Videochat via ZOOM an. Zur besseren Planung und Organisation haben wir Schwerpunktthemen für die Termine vorbereitet. Selbstverständlich wird es auch Gelegenheit geben um über, persönliche Anliegen oder spezifischen Themen der Bürgerinnen und Bürger zu sprechen.

„Die erste digitale Sprechstunde am Freitag 26.02.2021 haben wir in zwei Bereiche geteilt. Im ersten Teil der virtuellen Veranstaltung setzen wir  den Schwerpunkt Klimaschutz/Artenschutz/Nahmobilität. Für diesen Bereich stehe ich den Bürgern in der Sprechstunde für Fragen und Informationen zur Verfügung“, berichtet Felix Waitz. „Ich denke, in Ronneburg werden diese Themen bei den Mitbürgern zurzeit sehr stark diskutiert“, so Waitz weiter. Verena Reuter die Vorsitzende der SPD Ronneburg ergänzt: „Von mir werden beide Sprechstunden moderiert. In der ersten digitalen Veranstaltung  werde ich zusätzlich als Ansprechpartnerin im zweiten Teil unterstützen. Mein Thema der gesellschaftlichen Zusammenhalt ist gerade in der Pandemiezeit besonderen Gewichtung.“

Wenn die SPD zur zweiten digitalen Sprechstunde am 05.03.2021 einlädt, wird Andreas Hofmann, Bürgermeister der Gemeinde Ronneburg als Ansprechperson für „Dörflichen Charakter“ zur Diskussion aufrufen.  „Mir persönlich sind ausgewogene Lebensbedingungen und eine hohe Lebensqualität enorm wichtig. Ich möchte „..auf dem Dorf leben..“ als Wohnstandort klare Perspektiven geben. Dazu werde ich in der Sprechstunde mit Bürgern in den Austausch gehen.“

Auch dieser Termin ist zwei geteilt. Den zweiten Part an diesem Abend gestaltet  der Fraktionsvorsitzender Thorsten Habermann mit. „Das Thema Zukunft Wohnen und Leben grenzt nahtlos an. Unsere Sprechstunde soll genutzt werden um Pläne zu verbalisieren und konkrete Anliegen der Bürger aufzunehmen. Wir wollen gemeinsam Ziele formulieren. Unser Kandidaten-Team der SPD Ronneburg steht für Kompetenzen, viel Erfahrung und frischen Ideen!“ so Habermann.

Die Links für die Sprechstunden via  ZOOM sind auf der Facebook-; Instagramseite und auf der Homepage der SPD Ronneburg zu finden. Eine Teilnahme per Telefon ist ebenso möglich. Sollte der Zeitliche Rahmen es zulassen werde die Kandidaten der SPD Liste eine kurze persönliche Vorstellungsrunde machen.   Auf einen regen Austausch freien sich alle Sozialdemokraten aus Ronneburg.

Sprechstunde  26.02.2021 ab 19:00 Uhr

  • Klimaschutz/Artenschutz/Nahmobilität mit Felix Waitz
  • Gesellschaftlicher Zusammenhalt = Verena Reuter

Hier gehts zur Online-Sprechstunde mit der SPD Ronneburg

Meeting-ID: 861 9329 7569

Kenncode: 152079

 

Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/kcGobeoza8

Telefonische Einwahl ohne Video:

+49 69 7104 9922

+49 30 5679 5800

+49 69 3807 9883

+49 695 050 2596

Meeting-ID: 861 9329 7569

Kenncode: 152079